Samariterverein Baar
Vereinsleben

Die Samaritertätigkeit ist eine ebenso verantwortungsvolle wie herausfordernde Aufgabe für alle Altersgruppen.

vl1
Wir bereiten uns darauf vor, indem wir unsere Mitglieder in praxisnah gestalteten Monatsübungen auf den neuesten Stand der ersten Hilfe bringen.
vl2

Wir legen grossen Wert auf die Pflege des Teamgeistes. Zusammenhalt und Kameradschaft haben einen grossen Stellenwert und dies bei jung und alt.

vl3
Die jährliche Vereinsreise, die Generalversammlung, der Jahresschlusshock und weitere gesellige Anlässe bieten einen guten Ausgleich zu unseren Samaritertätigkeiten.

Kurse

Der Samariterverein Baar organisiert jährlich mehrere Nothilfekurse, Refresherkurse und Samariterkurse.
Daneben führen wir jedes Jahr einen oder mehrere BLS-AED-Kurse (Basic Life Support und Automatische Externe Defibrilation) durch.
Auch die neu im Angebot aufgenommenen Kurse Notfälle bei Kleinkindern, Notfälle im Sport und Wickel- und Kompressenkurse finden viel Anklang.

Behindertenschwimmen

Der Verein Procap sport Zug organisiert alle 2 Wochen im Röhrliberg Cham ein Behindertenschwimmen.
Der Samariterverein Baar unterstützt diese Aktion 4 mal im Jahr mit je 4 bis 5 SamariterInnen

Möchten Sie Mitglied werden?

Weil das Angebot an sportlichen und kulturellen Ereignissen Jahr für Jahr steigt, werden auch die Dienste der Samaritervereine immer öfter in Anspruch genommen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitgliedern, die uns nach entsprechender Ausbildung bei unserer Tätigkeit für das Allgemeinwohl tatkräftig unterstützen. Am Mitmachen interessiert? Machen Sie den ersten Schritt. Schicken Sie uns einfach das Anmeldeformular und wir werden so schnell wie möglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Bitte die mit * markierten Felder unbedingt ausfüllen

Name Vorname*